XXL - Le dessin en grand

Joël Person (*1962), Les chevaux de l’Apocalypse, 2020, fusain sur papier, triptyque. Collection de l’artiste © Joël Person. Photographie : Frédéric Fonctenoy

Vom 15 Oktober 2021bis 27 Februar 2022
Vernissage 15 Oktober 2021

Die der grossformatigen zeitgenössischen Zeichnung gewidmete Ausstellung vereint etwa dreissig Kunstschaffende, die diesem Medium einen besonderen Platz einräumen. Was bedeutet es für den Künstler, in situ, auf Papier oder anderen Trägern im Grossformat zu zeichnen und die Grenzen seines Schaffens auszuloten? Was bedeutet es für den Besucher, sich in die Monumentalität der Zeichnung zu vertiefen, die weit von der diskreten Intimität einer Skizze entfernt ist? Die Ausstellung stellt die Frage nach dem heutigen Status und dem Potenzial der Zeichnung, sobald sich diese in ungewohnten Dimensionen entfaltet.

XXL – Le dessin en grand
Autoren: Nathalie Chaix, Pamella Guerdat und die 32 Künstler
Musée Jenisch Vevey Edition, 160 Seite
Grafisches Design: Dimitri Jeannottat
CHF 29.-

ART&SONS

Dieses Text ist nicht auf Deutsch verfügbar.

Ausstellungsansichten
Die Ausstellung wird grosszügig unterstützt durch
Institutionelle Partner